Mit Giosue da Pian & Anna auf dem Alleghe-See

Alleghe-See unter der Civetta, Provinz Belluno, Dolomiten, Oktober 1959.

Mit dem Hüttenwart der Coldai-Hütte, Giosue, Bergbauer von Pian über Alleghe, und seiner Frau Anna drehen wir, Fanny und ich, eine Ruder-Runde auf dem schönen Bergsee unter der großen Wand.
Giosue erwies sich bei mehreren Besuchen als selbstloser Freund und Helfer, obwohl er selbst sehr wenig besaß. Er folgte unserer Einladung zum Oktoberfest und in unsere Kletter-Heimat Oberreintal beim Fischer Franze, seinem bayrischen Gegenstück. Die dort geplante gemeinsame Kletterei kam leider wegen Dauerregen nicht zustande, doch beim „starzen“/platschgen/Steindaubenwerfen am Karboden unter der Hütte erwies er sich als Meister.

Galerien: Familienleben.

Keine Kommentare bisher.

Schreiben Sie einen Kommentar