Am Grand Teton

Am Grand Teton (4198 m), Rocky Mountains, Wyoming, USA, Mai 1970.

Gemeinsam mit Rudi Berger (im Bild) unterwegs im amerikanischen Westen – von Südkalifornien, Yosemite bis hinauf zum Mount Rainier (4392 m).
Am Zeltplatz von Jenny Lake waren wir zufällig Gäste bei der Gründungsversammlung des US-amerikanischen Bergführerverbands. Da wir selbst nur Felsausrüstung dabei hatten, bat ich die Bergführer darum, uns Eisausrüstung für die Tour am Grand Teton zu leihen. Man bot mir die neuen, verstellbaren Salewa-Leichtsteigeisen an – “the new adjustable  lightweights, which would fit any type and size of boot”.
Welche Überraschung… das von mir entwickelte Steigeisen.

Der Winter an diesem hohen Berg war kaum zu Ende. Wir waren die erste Seilschaft in dieser Saison. Unsere Route Exums-Direct.
Anschließend wollten die einheimischen Bergführer von uns wissen, wie denn die Verhältnisse am Berg wären (??!).

Galerien: Berufsleben.

Keine Kommentare bisher.

Schreiben Sie einen Kommentar