Tom Frost

California, USA, November 1975.

Tom Frost mit seiner Frau Dorene und den beiden Kindern.
Tom war einer der führenden Yosemite-Kletterer der 60er Jahre. U.a. erster Wiederholer der NOSE/ El Cap und Miterstbegeher der Salathé Wall/ El Cap. Auch viel später griff er nochmals kräftig an im Steilfels.
Gemeinsam mit Yvon Chouinard entwickelte er Chouinard Equipment.
Wir begegneten uns mehrmals in München und in California. Als seine schönste Erstbegehung bezeichnet er den LotusFlowerTower im Cirque of Unclimbables in Canada. Ein Riesen-Photo des schlanken Granitturms zierte seinen Hauseingang.
Ich hatte Toms Einladung ins Chouinard-Equipment-Team. Das hätte mich gereizt. Familiäre Umstände ließen es nicht zur Realität werden.

Galerien: Berufsleben.

Keine Kommentare bisher.

Schreiben Sie einen Kommentar